Wege erwachsenen Glaubens Vallendar
Schmunzelecke - Witz der Woche

Visitation Linkmehr

Neuigkeiten und Hinweise

Linkweitere Meldungen mit Bildern

WeG auf YouTube

unser YouTube-Kanal Linkmehr

Die nächsten Termine

21.04.17, 17:15 h - 23.04.17, 14:30 h
"Nur Mut!" - Einfach vom Glauben reden! - Wie Gott und die Welt ins Gespräch kommen

28.04.17, 18:15 h - 01.05.17, 14:00 h
Das Feuer neu entfachen

27.10.17, 17:00 h - 29.10.17, 14:30 h
"Nur Mut!" - Einfach vom Glauben reden! - Wie Gott und die Welt ins Gespräch kommen

Linkweitere Termine

Administration · Impressum/Datenschutz

Das Feuer neu entfachen

Termin: Freitag, 28. April, 18.15 Uhr bis Montag, 01. Mai, 14.00 Uhr
Ort: Vallendar - Forum Vinzenz Pallotti
Kurs-Nr.: 049w
Kosten: 190 € (erm. Preis: 140 €)

Zündende Impulse für einen lebendigen Glauben.
Glaube ist „mehr". Glaube ist vor allem Beziehung - Beziehung zwischen Gott und Mensch, zwischen Gott und mir.
Das verlängerte Wochenende
- will einen Raum öffnen, der es möglich macht, existentielle Fragen und eigene Lebenserfahrungen mit Gott in Beziehung zu bringen
- will Impulse geben, Gottes Gegenwart im eigenen Leben (wieder / mehr) zu entdecken.

In diesem Sinn verstehen sich die Tage als eine Einladung, dass ER immer mehr zum DU wird - zum "Ich bin DA" in allen Lebenssituationen.
Schritte in solch persönliche Gottesbeziehung sind das Sich-Einlassen auf Gottes bedingungsloses JA zu jedem Menschen, die Bereitschaft, sich Ihm so wie wir sind - mit unseren Ecken und Kanten und mit unserer eigenen Lebensgeschichte zuzuwenden.

Eine Chance für kirchlich Verbundene wie für Suchende – kurz: für alle, die ihren Glauben von den Wurzeln her beleben oder neu entdecken möchten.

Für Ehrenamtliche im Bistum Trier können beim Bistum Zuschüsse beantragt werden.
Nähere Informationen: hier

Anmeldemöglichkeit zur Online-Anmeldung


WeG-Initiative "Glaube hat Zukunft" · Pallottistr. 3 · 56179 Vallendar · Tel. 0261/6402-990 · E-Mail: kontakt@weg-vallendar.de · Kontakt