Wege erwachsenen Glaubens Vallendar
Schmunzelecke - Witz der Woche

Weihnachten bei Familie Noah>> Linkmehr

WeG auf YouTube

unser YouTube-Kanal Linkmehr

Unsere neue Homepage

LinkLink zu unserer neuen Homepage


Administration · Impressum/Datenschutz

Abschluß der Emmauswochen mit Aufnahme in die Kirche und Firmung

In einer sehr bewegenden Feier endete der jährliche Vertiefungskurs. Auch das ist fast 15 Jahre Tradition: ehemalige Glaubenskursteilnehmer werden einmal im Jahr zu einem "Vertiefungskurs" eingeladen. Dieses Mal nahmen knapp 90 Personen an dieser Intensivzeit, die seit 2 Jahren Emmauswochen genannt wird, teil. Beim Abschluß am Sonntagnachmittag bekundeten auch dieses Mal die Teilnehmer ihr JA zum Leben mit Gott. Es geschah durch ein ausddrückliches JA zur Taufe und das Einpflanzen einer Rose am Stamm eines großen Kreuzes, an dem beim Treffen zuvor die Kursteilnehmer Scherben, Steine (Lasten, Schuld) und Ketten niedergelegt hatten. Jeweils persönlich vor dem Altar stehen, sich mit Weihwasser zu bekreuzigen und dann mit der selbst mitgebrachten Rose an das Kreuz gehen, das fordert nicht nur heraus, sondern stärkt auch die eigene Verwurzelung in Jesus Christus. Dies haben im Rahmen dieser Feier in diesem Jahr auch zwei ehamalige Kursteilnehmer besonders zum Ausdruck gebracht. A. Boening wurde in die Kirche aufgenommen - F. Schmitt empfing dann mit ihm zusammen die Firmung. Zuvor erzählten beide, warum sie diesen Schritt taten. - Beider Freude an ihrem Glaubensweg war für alle spürbar.



                                                       

WeG-Initiative "Glaube hat Zukunft" · Pallottistr. 3 · 56179 Vallendar · Tel. 0261/6402-990 · E-Mail: kontakt@weg-vallendar.de · Kontakt