Wege erwachsenen Glaubens Vallendar
Schmunzelecke - Witz der Woche

Weihnachten bei Familie Noah>> Linkmehr

WeG auf YouTube

unser YouTube-Kanal Linkmehr

Unsere neue Homepage

LinkLink zu unserer neuen Homepage


Administration · Impressum/Datenschutz

9teilige DVD zu "Das Feuer neu entfachen" erschienen

Die 9 TV-Sendungen (jeweils ca. 25 Min.) zum Vallendar Glaubenskurs sind auch als DVD erhältlich. Sie können zum Preis von 12 € (zzgl. Versand) bei der Projektstelle bestellt werden.

Zum Bestellformular

Zur DVD gibt es auch ein Faltblatt mit einem Überblick über den Inhalt der DVD
und einer Reihe von Hinweisen zu deren Einsatz in Gruppen und bei Kursen.

hier: das Faltblatt   hier: weitere Vorschläge zur Gestaltung von Treffen

Überblick über die DVD:

Nach einer informierenden Auftaktsendung werden in 8 Folgen existentielle Grundthemen des Lebens und Glaubens angesprochen, welche eine persönliche Gottesbeziehung fördern bzw. behindern. Neben Kurzvortrag und Gespräch enthalten die Sendungen auch besonders gestaltete Kurselemente und Erfahrungsberichte von Teilnehmern.

Einen Blick in die Sendungen können Sie übrigens in der Mediathek von Bibel TV werfen.

Erfahrungen und Einsatzmöglichkeiten

„Gerade in der Anfangsphase, beim Schnuppern, Vorbereiten und Starten, werden die auch als DVD erhältlichen TV-Sendungen eine große Hilfe sein“, vermutet Pater Lenz, der Initiator des Vallendarer Kurses. „Glaubenskurs auf DVD- das ist noch ungewohnt“, berichtet Frau Schäfer von der Vallendarer Projektstelle Wege erwachsenen Glaubens (WeG). „Vor Jahren waren wir noch skeptisch, ob das überhaupt geht. Die bisherigen Erfahrungen und Reaktionen zeigen aber, dass es nicht nur möglich, sondern auch sehr sinnvoll ist“, fährt sie fort. Pater Lenz und Frau Schäfer führen durch die 8 Sendungen und stellen in einem Gespräch mit einer Moderatorin in der Auftaktsendung Aufbau und Anliegen des Kurses vor. 



                                       


WeG-Initiative "Glaube hat Zukunft" · Pallottistr. 3 · 56179 Vallendar · Tel. 0261/6402-990 · E-Mail: kontakt@weg-vallendar.de · Kontakt