Wege erwachsenen Glaubens Vallendar
Schmunzelecke - Witz der Woche

Halleluja, ein Wunder! Linkmehr

WeG auf YouTube

unser YouTube-Kanal Linkmehr

Unsere neue Homepage

LinkLink zu unserer neuen Homepage


Administration · Impressum/Datenschutz

Glaubenszeugnisse und Erfahrungen


Gottes Botschaft ist bewusst in meinen Alltag eingezogen

Von meiner Mutter wurde ich im christlichen Glauben erzogen, was mich aber nicht hinderte, nach Verlassen meines Elternhauses es "ohne" Gott zu versuchen.

Doch seit dreißig Jahren glaubte ich, ein aktiver Christ zu sein. Regelmäßiges Gebet, Kirchgang, Literatur und Teilnahme an der Gemeinde bildeten mein Glaubensleben.
Der Glaubenskurs "Wege erwachsenen Glaubens" gab mir die deutliche Erkenntnis: Die Worte und die Botschaft der Bibel meinen dich persönlich! Gott meint dich, du bist ihm nicht egal. Das offene Glaubensgespräch mit den Schwestern und Brüdern des Glaubenskurses vertieften meinen Glauben.

Solche Erfahrungen helfen mir, das Leben zu bewältigen. Die Messfeier im Kreis der Kursteilnehmer ging mir dermaßen unter die Haut, dass die Worte Jesus, Vater, Sünde, Schuld, Vergebung, Vertrauen und Liebe seither einen anderen Klang für mich haben, mich tief berühren und immer mehr verändern.

Mit diesen Zeilen möchte ich Mut machen zu einem persönlichen Glauben und zum Glaubenskurs "Wege erwachsenen Glaubens".Vielleicht geht es Ihnen danach wie mir: Sie werden nicht mehr die oder der Gleiche sein wie vorher, denn Gottes Botschaft ist in meinen Alltag eingezogen.

Franz-Josef Neises, Serrig bei Konz

Linkweitere Glaubenszeugnisse und Erfahrungen


WeG-Initiative "Glaube hat Zukunft" · Pallottistr. 3 · 56179 Vallendar · Tel. 0261/6402-990 · E-Mail: kontakt@weg-vallendar.de · Kontakt