Zurück
Newsletter vom 08.12.2008, 15:52:43
Betreff: Newsletter 2008/3 von der Projektstelle Wege erwachsenen Glaubens - Vallendar

Ihnen persönlich und allen Empfängern der Mail ein adventlicher Gruß aus Vallendar, verbunden mit einigen Infos und Hinweisen aus unserer Projektstelle:

1. Auch bei uns herrscht adventliche Hektik, denn die Unterlagen für den Glaubensweg „Unterwegs nach Emmaus“ stehen kurz vor der Fertigstellung.
Auf der Homepage finden Sie schon einige Leseproben ...
Alle, die bis zum 21.12. Teilnehmerheft und Begleitunterlagen bei uns bestellt haben, werden diese Anfang 09 in den Händen halten.

2. Zu diesem Glaubensweg gibt es auch mehrere Infoveranstaltungen (bei den die Unterlagen eingesehen und erworben werden können) – und zwar in Vallendar, Wittlich, Eppelborn (Saarland) und in Wiesbaden-Naurod. Zeit und Anfahrt finden sich ebenfalls auf der Homepage.
Herzliche Einladung an alle Interessierten!

3. Noch ein Hinweis: Für Gruppen / Gemeinden, die „Unterwegs nach Emmaus“ miteinander durchgeführt haben, besteht auch die Möglichkeit, unseren Glaubenskurs „Das Feuer neu entfachen“ in einer konzentrierteren Weise kennen zu lernen („WeG-Intervall“):
Termine: wahlweise 26.-28.06. und 28.-30.08.2009, jeweils Fr 15.30 h bis So, 15.30 h

4. Was im letzten Newsletter noch angekündigt wurde, ist inzwischen Wirklichkeit: Die Kontaktpersonen für unser Beratungsangebot sind auf der Homepage (bei „Fragen“) zusammengestellt: http://www.weg-vallendar.de/?id=beratungsangebot
Wir möchten Sie ermutigen, die Möglichkeit zu nutzen und hoffen, damit die Arbeit vor Ort noch ein Stück effektiver unterstützen zu können.

5. Veranstaltungshinweise:
Der nächste Kompaktkurs findet vom 2.-6. Januar statt. Es sind noch Plätze frei – vielleicht gibt es Kurzentschlossene ... (stattfinden wird der Kurs auf jeden Fall).

Hingewiesen sei auch nochmals auf die Fachtagung vom 16.-18. Februar 09. – Auf der Homepage ist auch ein elektronisches Anmeldeformular.

Ausdrücklich hingewiesen sei schon jetzt auf „Konzept und Vision“ (mit Teil 1 und Teil 2) vom Freitag, 19.Juni 09, 16.00 h - Sonntag, 21. Juni 09, 13.30 h.
Das Wochenende bietet zunächst (bis Freitag 20.30 h) die Möglichkeit einer vertieften Erstinformation – und am Samstag und Sonntag eine intensivere Möglichkeit, einige Elemente des Kurses, des Konzeptes und der Vorstellungsmöglichkeiten in der eigenen Gemeinde näher kennenzulernen.

Soweit für heute. Ihnen allen eine gesegnete Zeit des Advents.
Dass Sein Kommen auch heute die Herzen erreicht und verwandelt, ist unser Wunsch und Gebet.
Im Namen von Frau Gudrun Schäfer, die ab 1.1.09 aus der Tagungshausorganisation ausscheidet und künftig neben der Verantwortung für das Eigenprogramm des Forum mit 50 % in der Projektstelle arbeiten wird sowie im Namen der Bürokräfte des Forum V. Pallotti wie aller ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen grüße ich Sie ganz herzlich
Ihr P. Hubert Lenz

P.S.:
Auf der Homepage können Sie übrigens nachhören und anschauen:
Den Vortrag, den P. Hubert Lenz beim Symposion anlässlich des 75. Geburtstages von Kardinal Kasper zur Erwachsenenkatechese („Gotteserfahrung ermöglichen“)
und die Sendung im Kölner Domradio, bei der die Projektstelle vorgestellt und interviewt wurde.

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign